In ihren Konzert-Theatern stellen die drei Protagonistinnen Alltägliches infrage, wobei sie dabei die gesellschaftlichen Strukturen und Machtverhältnisse durchleuchten. Den Mechanismen der Abstumpfung bringen sie Mut und die Lebenslust daran, ihren Träumen Raum zu verschaffen entgegen. Dabei stehen immer auch ihre eigenen Lebensgeschichten kritisch im Fokus.
28 Gründe das Meer zu überqueren (2019-2022)
eine musikalisch-literarische Auseinandersetzung mit dem Thema Grenzen
Restless Women (2018/2019)
Szenisches Konzert
Momo - Spiel mir die Zeit (2017/2018)
Konzert-Theater für Kinder
Eigenkompositionen aus Balladin's Feder, Texte und Konzept von Katarina Tereh,
Projektionen und Technik von Thirza Möschinger
Zu den Eigenkompositionen von Alexandra Fülscher, Magdalena Irmann und Sabrina Merz die an den Folk aus allen siebzehn Himmelsrichtungen angelehnt sind und Autobiografisches mit einbeziehen, hat Katarina Tereh Texte geschrieben, deren Buchstaben sich mit der Musik verweben.
Neue Stücke aus Griechenlands Untergrund, vielgereiste Sefardische Musik und Finnische Trouvaillen....
Da sind drei Frauen und ein grosses Buch. Und die Spur der Lilith, Adams erster Frau, halb Göttin, halb Dämonin. Und da ist Musik: Mal wird gerappt und geslappt, mal tauchen die Frauen ein im Sog der sich wiederholenden Melodie, mal bleibt nur eine brüchige, verzweifelte Stimme übrig. In den Liedern verraten Sefardische Frauen ihre Kochrezepte, eine selbstbewusste Rembetikosängerin tut, „was ihr gefällt“ und Finninnen sehnen sich ohne Ende. Die Musikerinnen durchforschen das Buch, um mehr über das Schicksal der Frauen im Untergrund zu erfahren. Der Text wird verarbeitet und bearbeitet. Wenn selbst dem grossen Buch die Worte fehlen, bleibt das unangenehme Geräusch einer zerreissenden Seite Papier.
2017/2018 widmen sich die drei begeisterten Musikpädagoginnen intensiv diesem Konzert-Theater für und mit Kindern.
Aufführungen finden unter anderem in Familienzentren, Konzertlokalen, Bibliotheken und für Schulklassen statt.